Diskussions-Thread - Ihr habt Fragen oder Anregungen zum Forum ?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Also ich Kann mich Rüdi nur anschließen! Das Wissen und Know-How, das wir im alten Forum angesammelt hatten wäre sicherlich toll, irgendwie zu retten. Ich würde mich auch bereit erklären, dabei zu helfen.

Aber gut, das müssen die Admins entscheiden. Ich fänd es nur wirklich unheimlich schade, wenn alles verloren wäre. Wir waren in vielen Bereichen so gut aufgestellt!
    • Das alte Board existiert noch, auch alle Beiträge und Themen.
      Da dieses Forum jedoch eine Codierung nutzt, muss alles einzeln (Bild für Bild) umkopiert werden.
      Wir müssen uns mal die wichtigsten Sachen angucken, oder ihr schreibt neue HowTos :)
    • Diskussions-Thread - Ihr habt Fragen oder Anregungen zum Forum ?

ruedi04 wrote:

Es ist einfach schade, dass vieles weg ist. Ich denke gerade an die vielen Erklärungen und Anleitungen, zB von oldster oder die schönen themes von mone. Da konnte man immer mal wieder schnell nachlesen, wenn man etwas nach längerer Zeit wieder machen wollte und dann das aha-Erlebnis hatte im Sinne von: ach ja, genau so war es. Aber na ja, das lässt sich wohl nicht ändern.
      wir holen nach und nach die Tutorials und wichtigen Sachen rüber..verloren ist nichts außer den Usern und da waren eh nur noch ein Bruchteil aktiv hier.

via Tapatalk

Irgendwann wird's auch ein Theme geben. Aber ob es "dark" sein wird, eher nicht.
      Es muss der Allgemeinheit gefallen und ich denke dass da hellere Themes eher ankommen.
    • cazz wrote:

Vielleicht weil das alles Geld kostet?
      Gib mir 35€ und ich gucke nach nem Theme

Ich kenne mich nicht mit dieser Forumsoftware aus, aber von meinen eigenen Erfahrungen, kann man das "default" Theme nehmen und umarbeiten. sind einige Bilder, aber überwiegend css Style.
      Das gesagt da muß ich aber noch erwähnen das das eine Sch*****arbeit ist und sehr lange dauern kann (zumindestens bei mir als Grafikniete). Vielleicht findet sich ja ein Themer der in dieser JB-losen Zeit die Lust und Laune hat das zu machen.
      Vielleicht ja sogar als Wettbewerb "Theme Dein Forum". ;)
      Nichts ist unmöglich, nur Wunder dauern etwas länger!

Wenn ich die Zeit hätte würde ich mich gern mal ransetzten. Ich habe das Design für mein Forum auch selbst gemacht. Aber die Zeit ist nicht das einzigste Problem denn die habe auch das WBB nicht da es ja auch Geld kostet.

Gesendet von meinem iPhone
      - HP Probook 4740s - i5-2450m - Intel HD3000/AMD Radeon HD 6470m - 8GB Ram - 120GB SSD mit MacOS 10.10.5
      - MacBook Pro Retina, 15", Ende 2013 mit MacOS 10.10.5
      - iMac: 21,5 Model 2011 mit MacOS 10.10.1
      - iPad: NewGeneration 32GB - iOS 9.02
      - Nokia Lumia 830

Lasst erstmal das Forum ein wenig zum Laufen bekommen. Wenn es dann soweit ist, können wir immernoch gucken wie wir es machen!
      Finde das Design völlig ok wie es gerade ist
    • cazz wrote:

Vielleicht weil das alles Geld kostet?
      Gib mir 35€ und ich gucke nach nem Theme

Das kann man sicher auch etwas netter sagen, oder? ;)
      Sorry, wenn ich dir auf den Fuß getreten bin, nur weil ich überlegt habe, wie man allen Geschmäckern entgegen kommen könnte...

cazz wrote:

Lasst erstmal das Forum ein wenig zum Laufen bekommen. Wenn es dann soweit ist, können wir immernoch gucken wie wir es machen!
      Finde das Design völlig ok wie es gerade ist

Klar, du stehst ja auch auf helle Themes :D
    • das Problem ist wohl nicht der Fuß sondern eher das du dauernd was zu meckern hast..weis nicht ob dir das nicht selber auffällt und ich hab dich wirklich gern aber nur rummeckern das dies und das nicht geht hilft uns auch nicht weiter.zumal wir admin's alle drei nen Job und Familie haben...da dauern einige Sachen eben etwas und noch dazu kommt das wir alles selber zahlen..Server Software usw..da finde ich meckern absolut unangebracht und verstehe björni auch. er lebt in Frankreich und hat auch so jobmässig genug um die Ohren..bisschen Rücksichtnahme und dann verbessert sich auch der ton schlagartig.wir brauchen bei ner Beta forensoftware noch keine Themes und viele Plugins sind auch noch nicht angepasst..also alles zu seiner zeit.
    • Wie Nico schrieb, es macht keinen Sinn bei einer Beta-Version Geld für ein "Style" auszugeben, werde ich auch definitiv nicht tun.
      Wenn du mit dem hellen Stil nicht leben kannst, dann ist es dein Problem. Ich bin hier nicht das Kindermädchen, was alle Wünsche erfüllt.

Wenn wir meinen, es wird Zeit für ein anderen Stil, dann werden wir auch nach einem gucken. Und mit wir meine ich Nico, Marco und meine Wenigkeit.

Wenn jedoch jemand ein dunkles kaufen möchte, dann tut es und ich installiere es, ist überhaupt kein Thema! (Nett gemeint!)