[Tweak Review] AudioExplorer+

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • [Tweak Review] AudioExplorer+


      AudioExplorer



      Heute stelle ich euch den Cydia Tweak AudioExplorer von dem Developer Erik Eisenberg @comdorcet vor.



      Beim ersten Start dieses Tweaks werdet ihr gefragt ob ihr einen Sync eurer installierten AppStore Apps machen wollt. Wenn ihr diesem zustimmt, dann sucht AudioExplorer in jeder App nach den Tönen der jeweiligen App. Wenn dies fertig ist sieht das dann erstmal so aus.



      Anhand eines Beispiels möchte ich euch zeigen wie einfach es doch ist z.B. aus einem Lied einen Klingelton zu machen und ihn auch dort zu speichern wenn ihr unter den Einstellungen/Töne euren Klingelton auswählt.

      Die Bilder folgen einer Reihenfolge

      Hier bewege ich mich zu meinem iTunes-Ordner auf meinem iPhone



      Ich habe mir willkürlich einen Song rausgesucht. Klickt auf das Infozeichen und danach auf "Add to..."



      Ihr habt nun die Wahl was ihr aus eurem Lied machen wollt. Ich habe mich für "Ringtone queue" entschieden.



      Jetzt wird das Lied in die Queue portiert. Klickt unten auf "Queue" und dort dann auf oben links auf "Import". Nach erfolgtem Import seht ihr dann dieses Bild



      Von hier könnt ihr dann gleich in die Settings gehen und euren neuen Ton auswählen.



      Und fertig seit ihr. Und das könnt ihr mit allen Tönen machen, die der AudioExplorer auf eurem iPhone gefunden hat.




      Zusammenfassung


      Der AudioExplorer+ bietet eine sehr komortable möglichkeit eure Audio Titel, sei es Musik oder Apptöne, über einfache Art diese als Klingeltöne oder Alarmtöne zu nutzen. Die Titel werden auch passend gespeichert. Aber das schönste daran ist, dass wenn ihr euer iPhone danach mit iTunes synchronisiert habt, ihr eure erstellten Töne auch in iTunes zur Verfügung stehen. Es wird ein neuer Reiter "Töne" angelegt in iTunes falls ihr diesen noch nicht hattet. Ich hoffe ihr hattet ein wenig Spass dabei.

      Von diesem Entwickler gibt es noch 2 weitere Tweaks die es lohnt sich anzuschauen. Zum einen ist das

      VideoExplorer
      und
      CoverArtExplorer







      • Entwickler: Erik Eisenberg
      • Preis: 1.99 $
      • Cydia Repo / Quelle: BigBoss


      Viel Spaß beim entdecken wünscht euch das Team von iTheming!