unc0ver Jailbreak für iOS 11

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• unc0ver Jailbreak für iOS 11

Seit heute gibt es die Möglichkeit ein Coolstar-freies iPhone/iPad zu habe und dennoch in den Genuß von einem Jailbreak zu kommen.
      Da sich die Informationen zu unc0ver noch ändern ist es wohl am Besten sich auf der Reddit Seite nachzuschauen was gerade aktuell ist.
      Unc0ver JB Reddit
      Ich habe mein iPhone SE mit unc0verRC2 versehen. Funktioniert nach ein paar Versuchen prima, aber alle Tweaks und deren Einstellungen sind weg.
      Glücklicherweise habe ich nur ein paar Tweaks und die konnte ich neu installieren und neu einstellen.
      Mein iPad habe ich dann mit unc0verRC3 versehen und auch hier waren alle Tweaks weg, aber deren Einstellungen haben überlebt.
      Nachdem ich die Tweaks neu installiert hatte waren die sofort mit den Einstellungen die sie vorher hatten. Auch Cydia behielt mit RC3 die Repos die ich vorher unter Electra eingegeben hatte, was das Installieren wesentlich einfacher gemacht hat.
      Mein erster Eindruck von unc0ver ist das es sauber und rund läuft.
      Nichts ist unmöglich, nur Wunder dauern etwas länger!
    • OK, wer unc0ver probieren will sollte sich gut informieren was für welche Bedinungen am Besten sind für die letzte Version von unc0ver.
      Da ist das Gerede von Rollelectra usw.
      Ich für meinen Teil bin wie folgt vorgegangen.
      Das Electra Zertifikat auf dem iPhone/iPad widerrufen und somit Electra gelöscht.
      Reboot.
      Undecimus.ipa mit Impactor aufs iPhone/iPad gebracht, mit normaler Apple ID (7 Tage Zertifikat).
      unc0ver Zertifikate bestätigt auf iPhone/iPad.
      Airplane mode eingeschaltet und unc0ver JB app gestartet.
      Hat einige Versuche und Reboots gebraucht bis es endlich funktioniert hat. Komischerweise hat es auf dem iPad mit unc0verRC3 geklappt nachdem ich den Airplane mode ausgeschaltet hatte, d.h. WiFi war aktiviert. Das war entgegen den Beschreibungen, aber was solls es hat geklappt.
      Passcode und Fingerprint habe ich auch ausgeschaltet, Siri war ohnehin aus (ich muß nicht mit einer Maschine quatschen dafür habe ich eine Ehefrau - haha).
      Es gibt andere Berichte wo Leute anders vorgegangen sind und es hat bei den auch geklappt.
      Also wer will, einfach probieren.
      Ich habe ReProvision (repo.incendo.ws/) installiert was nun unc0ver automatisch signiert da ich nur eine normale Apple ID habe.
      Auch habe ich alle Optionen in unc0ver so gelassen wie sie gekommen sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rasputin007 ()

• Ich habe heute unc0ver updated, d.h. ich habe unc0verRC6 mit Impactor über RC2 auf dem iPhone SE und RC3 auf dem iPad gezogen.
      Dann beide Geräte rebooted und mit unc0verRC6 neu gejailbreaked, was in beiden Fällen sofort beim ersten mal klappte.
      Ich habe auf beiden Geräten ReProvision geprüft und nach erneutem "revoke certificate" und "Sign in" (kann nur 2 Zertifikate auf meinen normalen Apple IDs haben) funzt das resigning auch.
      Also Updating von unc0ver scheint recht einfach zu sein.

Meine bisherigen Beobachtungen von unc0ver sind.
      Es läuft sauber und stabil, die Geräte sind schnell und Batterieverbrauch ist nicht größer geworden.
      Habe versucht das Screen freezing hinzubekommen, so wie es in diesem Video mit Electra erreicht wurde.

Habe es aber nicht hinbekommen, soll aber nicht heissen das es keine Screen freeze in unc0ver gibt, nur bis jetzt habe ich keine gehabt.
      Ebenso das plötzliche Rebooten wenn an dem Wallcharger übernachts hat nicht stattgefunden, aber dann war es bislang nur eine Nacht. Die Zeit wird das schon zeigen.
      Also bislang gefällt mir unc0ver recht gut!
      Selbst wenn unc0ver genauso buggy wäre wie Electra würde ich unc0ver behalten, es ist halt eine ethnische Frage für mich persönlich, denn ich mag nicht in welcher Weise CS und seine Looney Band die JB Community spalten. Wenn es einen alternativen JB gibt der dichter an Saurik's Grundlagen liegt dann ist das der JB für mich.